Der Energieversorger BEV meldet Insolvenz!

(vom 06.02.2019)

Energieversorger BEV ist insolvent - was bedeutet das für unsere Kunden?

Aus gegebenem Anlass: Der Energieversorger BEV meldet Insolvenz! Die Folgen des ruinösen Geschäftsmodells mit Billigtarifen und saftigen Bonuszahlungen.

Der Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), Klaus Müller, hat dazu eine klare Meinung und äußert sich kritisch zu Vergleichsportalen.
"Der Fall BEV zeigt erneut, dass es für Verbraucher eine Zumutung ist, zu erkennen, welchem Energieversorger sie trauen können. Nach TeldaFax, FlexStrom und Care Energy geht wieder ein Anbieter mit fragwürdigem Geschäftsmodell pleite. Verbraucher wären besser geschützt, würden Vergleichsportale beim Ranking der Energieanbieter stärker berücksichtigen müssen, ob diese nur kurzfristig oder dauerhaft günstige Tarife anbieten. Für betroffene Verbraucher muss der finanzielle Schaden minimiert werden. [...] Die Politik muss dafür Sorge tragen, dass Vergleichsportale mit großer Sorgfalt und Transparenz informieren."

Den betroffenen Kunden in Gundelfingen springen wir, als örtlich zuständigem Grundversorger, zur Seite und gewährleisten eine sichere, komplikationslose Versorgung, so dass niemand im kalten und dunklen sitzen muss.

Unser Kundenservice am Sonneplatz hilft Ihnen bei Fragen gerne
- Telefon: 5911-505.

Ihr Team der Gemeindewerke Gundelfingen (GWG)

Unser Kundenbereich am Sonneplatz ist ab 11.05.2020 wieder geöffnet