Veränderung in der Geschäftsführung der Gemeindewerke Gundelfingen GmbH

(vom 30.07.2020)

Volker Künzel in den Ruhestand verabschiedet - Markus Heger macht als Alleingeschäftsführer weiter

Im Rahmen der letzten Aufsichtsratssitzung am 29.07.2020 wurde Volker Künzel von den Aufsichtsratsmitgliedern und dem Vorsitzenden, Bürgermeister Raphael Walz, in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. Künzel war als beurlaubter Beamter fast 19 Jahre Geschäftsführer der Gemeindewerke Gundelfingen GmbH und vorher schon Leiter des Eigenbetriebs der Gemeinde. „Nach auf den Tag genau 41 Berufsjahren beginnt mit dem Ruhestand ein neuer Abschnitt in meinem Leben“ so der 61-jährige bekennende Schwabe bei der Verabschiedung. „Sie haben die Entwicklung der Gemeindewerke schon in der Umgründungsphase zur GmbH maßgeblich mitgeprägt“ bedankte sich der Vorsitzende Bürgermeister Walz, stellvertretend für den Aufsichtsrat, für den langjährigen und unermüdlichen Einsatz Künzels.

Markus Heger, wird auf Beschluss des Aufsichtsrats und der Gesellschafter die Geschäftsführung der Gemeindewerke Gundelfingen GmbH ab sofort alleine verantworten. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, mit unserem Team die vielfältigen Herausforderungen aus Wettbewerb, Regulierung bzw. politischen Rahmenbedingen weiter an zu nehmen und für Gundelfingen das Beste daraus zu machen“, so Markus Heger. Er ist bereits seit vielen Jahren in der Energiewirtschaft tätig und schon seit Ende des Jahres 2009 Geschäftsführer der Gemeindewerke Gundelfingen. Der 55-jährige ist verheiratet und wohnt mit  seiner Familie in Gundelfingen.