USB-Lademöglichkeiten am Sonneplatz

(vom 31.03.2020)

Surfen, laden und Technologie genießen

Die GWG hat 2 zusätzliche USB-Anschlüsse zum komfortablen Laden in Verbindung mit der öffentlichen Beleuchtung realisiert - und hofft, dass dieses kostenfreie Angebot auch gut angenommen wird.

Dabei handelt es ich um eine eigene Entwicklung der GWG in Kooperation mit der Gemeinde Gundelfingen, bestehend aus USB-Ports, Steuerungseinheit, Leistungsanschlüssen und einer Ablage, die das Laden erleichtern soll. Mit einem USB-Ladekabel kann man jedes mobile Endgerät, mit einer am Beleuchtungsmast befindlichen USB-Box, anschließen und laden. „Wir haben bewusst eine zentrale Lösung gesucht um auch bei künftigen Veranstaltungen auf dem Sonneplatz ein zusätzliches Ladeangebot zu haben,“ erläutert der Geschäftsführer der GWG, Markus Heger. Damit ist, ergänzt durch die GWG-Solarbank und das W-LAN der Gemeinde, sowohl das Laden mobiler Endgeräte (an 6 Punkten), als auch das mobile Surfen im Ortskern, kostenfrei möglich. „Schön, dass uns die GWG, bei unserem Ziel die Ortsmitte noch attraktiver zu gestalten, so ökologisch und innovativ unterstützt,“ ergänzt Bürgermeister Raphael Walz bei der ersten „Testladung“.

Zum kostenfreien Laden einfach die USB-Box öffnen, mit einem Ladekabel den USB-Anschluss mit dem Handy bzw. das mobile Endgerät verbinden - und los geht’s. Nach dem Laden die Box wieder verschließen.

Unser Kundenbereich am Sonneplatz ist ab 11.05.2020 wieder geöffnet