Solarbank mit Ladefunktion für mobile Endgeräte

(vom 04.11.2019)

Auszeit an der frischen Luft. Surfen, laden und Technologie genießen. Neue Solarbank mit Ladefunktion für mobile Endgeräte auf dem Sonneplatz in Gundelfingen.

Pressenotiz

Platz nehmen, sich eine Auszeit gönnen und gleichzeitig das Smartphone aufladen? Kein Problem!

Die GWG bietet hierfür allen Bürgerinnen und Bürgern Gundelfingens, in Zusammenarbeit mit SCAPO, einen besonderen Service, mit einer Solarbank an. Diese schafft aufgrund einer voll ausgebauten Photovoltaik-Sitzfläche die Möglichkeit, induktiv oder per USB-Anschluss im öffentlichen Raum zu laden. In Summe können so bis zu 4 Geräte (2 x USB und 2 x Induktiv) geladen werden. Innovativste Technologie im Inneren der Bank ermöglicht das Aufladen der verbauten Batterie selbst dann, wenn die PV-Module während des Sitzens zeitweise verdeckt sind. Der von der Sonne erzeugte Strom, steht allen „Strombedürftigen“, zunächst testweise zum Laden kostenfrei zur Verfügung. Das Angebot ergänzt den bereits in Kooperation durch die Gemeinde realisierten freien WLAN-Anschluss in der Ortsmitte.

Markus Heger, Geschäftsführer der GWG: „Wir wollen den Sonneplatz für unsere Kunden noch attraktiver gestalten. Bewährt sich die Technologie auch im sonnenarmen Winter und nehmen die Bürgerinnen und Bürger den Gratis-Service gut an, möchten wir ein dauerhaftes, kostenfreies Ladeangebot für Mobilgeräte in Gundelfingen schaffen.“

Steinmatten, Wildtal

Erneuerung der Wasser-Versorgungsleitung bis Ende Oktober 2019!

Warnung vor dubiosen Anrufen

Die Gemeindewerke Gundelfingen (GWG) warnen vor dubiosen und falschen Anrufen!

Seit einiger Zeit werden wieder vermehrt Kunden in Gundelfingen unaufgefordert von Personen angerufen; welche Zählernummer und Kundennummer wegen einer angeblichen Rückzahlung von Strom fordern.

Wichtig: Hierbei handelt es sich nicht um Mitarbeiter der Gemeindewerke Gundelfingen. Die Gemeindewerke unterbreiten Angebote nur schriftlich und niemals telefonisch.

Tipp: Teilen Sie telefonisch keine persönlichen Daten, die Zählernummer sowie die Bankdaten mit.

Wenn sie unsicher sind, lassen Sie sich die Telefonnummer des vermeintlichen Energieversorgers für Rückfragen geben und erkundigen Sie sich bei unserem Kundenservice am Sonneplatz (Telefon: 5911-505).

Ihr Team der Gemeindewerke Gundelfingen (GWG