Ladeinfrastruktur wird weiter ausgebaut

(vom 23.03.2020)

Ladeinfrastruktur für E-Mobile und E-Car-Sharing im Ortskern wird weiter ausgebaut

Die Gemeinde und die GWG planen weitere Ladepunkte im Ortskern und möchten das E-Car-Sharing weiterentwickeln. „Klimaneutrale Mobilität ist die Zukunft, so nutzen viele Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel Fahrrad statt Auto für ihre täglichen Wege, oder sind schon elektromobil unterwegs,“ so Bürgermeister Walz. „Mit unserer GWG haben wir einen agilen Partner für das EMobilitäts- und Klimaschutzkonzept und zur Umsetzung von Maßnahmen für Gundelfingen.“

Öffentliche Ladesäule am Sonneplatz - künftig mit Bezahlsystem

Im April 2018 konnte die erste öffentliche Elektroladesäule am Sonneplatz in Betrieb genommen werden. Diese steht nunmehr seit zwei Jahren mit zwei Ladepunkten (Typ 2 / 22 kW und Schuko) kostenfrei bereit. Runde 40.000 kWh wurden seit dieser Zeit ohne Berechnung abgegeben. Ziel der Aktion war es auf die Elektromobilität aufmerksam zu machen und den Ortskern zu stärken. Der von GWG eingesetzte „Kraftstoff“ Umweltstrom stammt zu 100 % aus regenerativen Energiequellen. „So fahren Sie nicht nur umweltfreundlich sondern sind im Betrieb emissionsfrei,“ so GWGGeschäftsführer Markus Heger. Ab April dieses Jahres ist das Laden nicht mehr kostenfrei möglich, alle Kunden haben dann die Möglichkeit per Ladekarte oder Ladeapp zu laden.
Erfahren Sie mehr zur Ladeinfrastruktur und zu den Lademöglichkeiten auf unserer Internetseite: Service E-Mobilität .

Mo - Do        14.00 - 16.00 Uhr

E-Mail: kundenservice@gundelfingen.de

Unser Kundenbüro am Sonneplatz ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen! Wir sind für Sie telefonisch, per E-Mail oder über das Online-Portal erreichbar!

Um die von Bund und Ländern getroffenen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu unterstützen und zur Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter bleibt das Kundenbüro für den Publikumsverkehr bis auf weiteres geschlossen.

In den kommenden Tagen geht den Kunden unseres Hauses die Jahresrechnung zu. Unser Berater-Team ist bestrebt per Telefon und E-Mail jedem Kundenanliegen nachzukommen. Wir bitten um Verständnis, dass dies von der Intensität der Nachfrage abhängig ist.

Änderungswünsche zur Bankverbindung, Abschlag und vieles mehr können für registrierte Kunden auch über unser Online-Portal jederzeit selbst umgesetzt werden. Die kostenfreie Registrierung, sofern noch nicht erfolgt, und Nutzung des Online-Portal ist jederzeit möglich

Bitte bleiben Sie gesund.