Gute Nachrichten fürs neue Jahr - Garantiert Stabile Erdgaspreise für 2 weitere Jahre

(vom 27.12.2018)

Garantiert stabile Erdgaspreis für zwei weitere Jahre

Die Gemeindewerke Gundelfingen (GWG) bietet ihren Kunden für das Jahr 2019 und 2020 stabile Preise an. Die Preisgarantie gilt für alle Kunden und Interessenten, unabhängig vom bisher gewählten Tarif- oder Preisangebot.

Trotz steigender Einkaufspreise für Erdgas und bundesweiten Preiserhöhungen von Wettbewerbern zum Jahreswechsel macht die GWG damit ein äußerst attraktives Angebot. "Für Kunden, die dieses Angebot annehmen, bleiben die Gaspreise nicht nur bis Ende 2019 stabil, sondern bis mindestens Ende 2020", so GWG Geschäftsführer Volker Künzel. „Viele Kunden haben sich bereits entschieden und das Angebot genutzt“, der Unterschied kann je nach Anbieter mehr als 300 € pro Jahr ausmachen. Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 kWh, zahlen GWG Kunden damit deutlich weniger wie bei Wettbewerbern, die zum 01.01.2019 bereits Preiserhöhungen angekündigt oder durchgeführt haben. Viele Wettbewerber bieten eine so lange Preisgarantie gar nicht an oder beschränken diese auf spezielle Kundengruppen, nicht bei der GWG - hier gilt das Angebot für alle Kunden und Interessenten.

Bundesweit erhöhen sich die Preise um rund 8 % zum Anfang des Jahres 2019, weitere Erhöhungen im Verlaufe der nächsten 2 Jahre sind heute schon abzusehen. Wer jetzt bei den Gemeindewerken einen Vertrag abschließt, ist davon bis Ende des Jahres 2020 nicht betroffen.

Corona-Virus - Energie- und Wasserversorgung ist gewährleistet

Die Gemeindewerke Gundelfingen informieren:

Die zunehmende Verbreitung des Corona-Virus stellt uns alle - und insbesondere die Betreiber von „kritischen Infrastrukturen“- vor große Herausforderungen. Die Energie- und Wasserversorgung ist derzeit weder gefährdet noch beeinträchtigt. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass es durch die Pandemie in unserem Verantwortungsbereich zu Einschränkungen in der Energie- und Wasserversorgung kommt. Dafür haben wir frühzeitig technische, organisatorische, hygienische und kommunikative Maßnahmen getroffen, um unserer Verantwortung auch in der aktuellen Situation gerecht zu werden. So haben wir unsere Mitarbeiter permanent über die aktuelle Entwicklung - und vor allem über die geltenden Hygieneregeln informiert. Die Beschäftigten sind angehalten, auf Dienstreisen zu verzichten, größere interne wie externe Veranstaltungen wurden abgesagt. Für unsere Mitarbeiter, die direkt für die Aufrechterhaltung der Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser verantwortlich sind, gelten besondere Vorsorgemaßnahmen. Alle Maßnahmen die die GWG, externe Partner und Kunden betreffen, werden fortlaufend überprüft und an aktuelle Entwicklungen angepasst.

Wir sind für Sie telefonisch zu den üblichen Geschäftszeiten und per Mail erreichbar, es können auch individuelle Termine in unserem Kundenbüro vereinbart werden. Ansonsten bleibt unser Kundenbüro am Sonneplatz, zum Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter, ab dem 17.03.2020 geschlossen. Unser Bereitschaftsdienst ist “rund um die Uhr” (24 Stunden) gewährleistet.

Vorsorgliche Schließung des Obermattenbades

Liebe Badegäste und Besucher des Obermattenbades,

zu Ihrem Schutz vor einer Infektion mit dem Corona-Virus wurde vorsorglich am Samstag, den 14. März 2020 das Obermattenbad (mit Sauna) geschlossen.

Alle Schwimmkurse, Animationen und das Training der Vereine  wurden ebenfalls abgesagt.

Wann das Obermattenbad wieder geöffnet werden kann, läßt sich aktuell noch nicht absehen - wir hoffen, mit Ihnen, dass dies schon bald ist.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Informationen des Robert Koch-Instituts, Berlin

RKI - Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Corona Virus SARS-CoV-2