Gute Nachrichten fürs neue Jahr - Garantiert Stabile Erdgaspreise für 2 weitere Jahre

(vom 27.12.2018)

Garantiert stabile Erdgaspreis für zwei weitere Jahre

Die Gemeindewerke Gundelfingen (GWG) bietet ihren Kunden für das Jahr 2019 und 2020 stabile Preise an. Die Preisgarantie gilt für alle Kunden und Interessenten, unabhängig vom bisher gewählten Tarif- oder Preisangebot.

Trotz steigender Einkaufspreise für Erdgas und bundesweiten Preiserhöhungen von Wettbewerbern zum Jahreswechsel macht die GWG damit ein äußerst attraktives Angebot. "Für Kunden, die dieses Angebot annehmen, bleiben die Gaspreise nicht nur bis Ende 2019 stabil, sondern bis mindestens Ende 2020", so GWG Geschäftsführer Volker Künzel. „Viele Kunden haben sich bereits entschieden und das Angebot genutzt“, der Unterschied kann je nach Anbieter mehr als 300 € pro Jahr ausmachen. Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 kWh, zahlen GWG Kunden damit deutlich weniger wie bei Wettbewerbern, die zum 01.01.2019 bereits Preiserhöhungen angekündigt oder durchgeführt haben. Viele Wettbewerber bieten eine so lange Preisgarantie gar nicht an oder beschränken diese auf spezielle Kundengruppen, nicht bei der GWG - hier gilt das Angebot für alle Kunden und Interessenten.

Bundesweit erhöhen sich die Preise um rund 8 % zum Anfang des Jahres 2019, weitere Erhöhungen im Verlaufe der nächsten 2 Jahre sind heute schon abzusehen. Wer jetzt bei den Gemeindewerken einen Vertrag abschließt, ist davon bis Ende des Jahres 2020 nicht betroffen.

Smart Home

Das Haus denkt mit

Auf unserem Verbraucherportal stellen wir Ihnen, als Ihre Gemeindewerke in Gundelfingen, umfassende Informationen über die intelligente Technik und Möglichkeiten eines Smart Home vor. Lassen Sie sich doch einfach mal inspirieren, wo die Zukunft hingehen kann und wie, wenn nicht Sie, doch vielleicht Ihre Kinder oder Enkel wohnen werden.

Rebberg/Weiherweg

Erneuerung des Mittel- und Niederspannungskabel sowie Straßenbeleuchtung im Zeitraum April bis August 2019.

Grünfläche jenseits der B3 (Gewerbegebiet)

Erneuerung des Mittelspannungskabels im Zeitraum Mai bis Oktober 2019.

Erneuerung Versogungsleitung Wasser im Zeitraum August bis Oktober 2019.

Warnung vor dubiosen Anrufen

Die Gemeindewerke Gundelfingen (GWG) warnen vor dubiosen und falschen Anrufen!

Erneut werden wieder vermehrt Verbraucher in Gundelfingen unaufgefordert von Stromanbietern angerufen, welche sich als Gemeindewerke Gundelfingen ausgeben. Im Laufe des Gesprächs wird versucht, Stromkunden zum Abschluss eines angeblich günstigeren Zweijahresstromvertrages zu überreden und Daten zur Person, zum aktuellen Vertrag - aber auch Bankdaten - mitzuteilen.

Wichtig: Hierbei handelt es sich nicht um Mitarbeiter der Gemeindewerke Gundelfingen. Die Gemeindewerke unterbreiten Angebote nur schriftlich und niemals telefonisch.

Tipp: Teilen Sie telefonisch keine persönlichen Daten, die Zählernummer sowie die Bankdaten mit.

Wenn sie unsicher sind, lassen Sie sich die Telefonnummer des vermeintlichen Energieversorgers für Rückfragen geben und erkundigen Sie sich bei unserem Kundenservice am Sonneplatz (Telefon: 5911-505).

Ihr Team der Gemeindewerke Gundelfingen (GWG