Gute Nachrichten fürs neue Jahr - Garantiert Stabile Erdgaspreise für 2 weitere Jahre

(vom 27.12.2018)

Garantiert stabile Erdgaspreis für zwei weitere Jahre

Die Gemeindewerke Gundelfingen (GWG) bietet ihren Kunden für das Jahr 2019 und 2020 stabile Preise an. Die Preisgarantie gilt für alle Kunden und Interessenten, unabhängig vom bisher gewählten Tarif- oder Preisangebot.

Trotz steigender Einkaufspreise für Erdgas und bundesweiten Preiserhöhungen von Wettbewerbern zum Jahreswechsel macht die GWG damit ein äußerst attraktives Angebot. "Für Kunden, die dieses Angebot annehmen, bleiben die Gaspreise nicht nur bis Ende 2019 stabil, sondern bis mindestens Ende 2020", so GWG Geschäftsführer Volker Künzel. „Viele Kunden haben sich bereits entschieden und das Angebot genutzt“, der Unterschied kann je nach Anbieter mehr als 300 € pro Jahr ausmachen. Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 kWh, zahlen GWG Kunden damit deutlich weniger wie bei Wettbewerbern, die zum 01.01.2019 bereits Preiserhöhungen angekündigt oder durchgeführt haben. Viele Wettbewerber bieten eine so lange Preisgarantie gar nicht an oder beschränken diese auf spezielle Kundengruppen, nicht bei der GWG - hier gilt das Angebot für alle Kunden und Interessenten.

Bundesweit erhöhen sich die Preise um rund 8 % zum Anfang des Jahres 2019, weitere Erhöhungen im Verlaufe der nächsten 2 Jahre sind heute schon abzusehen. Wer jetzt bei den Gemeindewerken einen Vertrag abschließt, ist davon bis Ende des Jahres 2020 nicht betroffen.

Trinkwasser in Gundelfingen

Das Trinkwasser in Gundelfingen kann wie gewohnt und unbedenklich genutzt und konsumiert werden

Kundeninformation

Das Trinkwasser wurde an 6 Messstellen im Netz erneut beprobt und gemäß der Trinkwasserverordnung vom Institut für medizinische Mikrobiologie und Hygiene untersucht. Die Proben des Trinkwassers vom 28.10.2019 waren ohne Befund und haben keine Grenzwertüberschreitungen ergeben. Die Trinkwasserqualität wird weiterhin von den Gemeindewerken regelmäßig beprobt, analysiert und überwacht.

Hintergrund:
Infolge von Reinigungs- und Revisionsarbeiten an den Hochbehältern waren Ende September, bei routinemäßigen Wasserproben der GWG, erhöhte Keimzahlen gemessen worden. Das Trinkwasser wurde deshalb bis zum 11.10.2019 minimal gechlort. Nicht betroffen waren der Ortsteil Wildtal, das Wohngebiet östlich der Bahnlinie (Litzfürst, Glotterpfad, Pelzacker, Waldstraße und Sonnhalde) und das Wohngebiet Nägelesee.

Steinmatten, Wildtal

Erneuerung der Wasser-Versorgungsleitung bis Ende Oktober 2019!