Kopfbild

Clever beraten, mit allen Vorteilen versorgt.

Bogen

Professionelle Energieberatung für GWG-Kunden

 

Ideal für Mieter und Hausbesitzer

Gut für Klima und Umwelt

Energie einsparen ist immer noch die beste Form des aktiven Klima- und Umweltschutzes.
Und wenn dabei auch noch die eigenen Energiekosten spürbar reduziert werden, wird es erst richtig interessant.

 

Kostenfrei und professionell

Die gwg möchte alle Kunden beim aktiven Energie einsparen unterstützen und bietet dazu eine professionelle Energieberatung an.

Qualifzierte Energieberater und Gebäudesachverständige nehmen sich ca . 1 Stunde Zeit für Ihre persönliche Erstberatung.
Diese Erstberatung fndet bei Ihnen vor Ort statt.


Ideal für Mieter …

Mieter erfahren, wie sich schon mit einem überlegten Energieverhalten und einfachen Mitteln der Energieund Wasserverbrauch reduzieren lässt, ohne auf den gewohnten Komfort zu verzichten. Das fängt beim Duschen und Baden an und hört beim Waschen und Trocknen mit Haushaltsgeräten noch lange nicht auf. Darum reservieren Sie sich rechtzeitig einen Beratungstermin im gwg-Kundenbüro. Es lohnt sich!

… und Hausbesitzer

Eigentümer haben ein besonderes Interesse, die Kosten für ihren Strom-, Wärme- und Wasserverbrauch besser in den Griff zu bekommen.
Neben einem veränderten Energieverhalten gibt es eine ganze Reihe an sinnvollen energetischen Maßnahmen, die den Verbrauch reduzieren und somit langfristig Kosten einsparen.

• Wann lohnt sich eine neue Heizungsanlage?
• Wie ist das mit der Heizungsunterstützung durch Solarenergie?
• Wann wird ein Energieausweis notwendig und was sagt er über die Immobilie aus?

Solche Fragen und andere mehr beantworten die Beratungsspezialisten ausführlich und mit fachlicher Kompetenz. Sie behalten auch den Überblick bei der Vielzahl an Förderleistungen, die der Staat, aber auch die gwg, zur fnanziellen Unterstützung anbieten.

Öffnungszeiten

vormittags
Mo - Fr               08.00 - 13.00 Uhr

nachmittags
Mo, Di, Do        14.00 - 16.00 Uhr
Mi                       14.00 - 18.00 Uhr

Kontakt

Gemeindewerke Gundelfingen GmbH
Alte Bundesstraße 35
79194 Gundelfingen

Telefon: 0761 / 5911 - 505
Telefax: 0761 / 5911 - 599
E-Mail: gwg@gundelfingen.de

 

Entstörungsdienst / 24h-Bereitschaft

(Strom, Erdgas, Wasser)
0800 - 2 767 767 (kostenlos)

 

Elektro-Ladesäule

Mit beliebiger RFID-fähigen Karte freischaltbar!

(Entstörungsdienst Ladesäule)
0800 - 27 222 72 (kostenlos)

Informationen / Störungen

 

Trinkwasser in Gundelfingen

Das Trinkwasser in Gundelfingen kann wie gewohnt und unbedenklich genutzt und konsumiert werden

Kundeninformation

Das Trinkwasser wurde an 6 Messstellen im Netz erneut beprobt und gemäß der Trinkwasserverordnung vom Institut für medizinische Mikrobiologie und Hygiene untersucht. Die Proben des Trinkwassers vom 28.10.2019 waren ohne Befund und haben keine Grenzwertüberschreitungen ergeben. Die Trinkwasserqualität wird weiterhin von den Gemeindewerken regelmäßig beprobt, analysiert und überwacht.

Hintergrund:
Infolge von Reinigungs- und Revisionsarbeiten an den Hochbehältern waren Ende September, bei routinemäßigen Wasserproben der GWG, erhöhte Keimzahlen gemessen worden. Das Trinkwasser wurde deshalb bis zum 11.10.2019 minimal gechlort. Nicht betroffen waren der Ortsteil Wildtal, das Wohngebiet östlich der Bahnlinie (Litzfürst, Glotterpfad, Pelzacker, Waldstraße und Sonnhalde) und das Wohngebiet Nägelesee.

Aktuelle Arbeiten

Steinmatten, Wildtal

Erneuerung der Wasser-Versorgungsleitung bis Ende Oktober 2019!